Am Samstag den 16. September fand unsere Vereinsfeier 2023 statt.

Schon am Freitag reisten viele Vereinsmitglieder mit dem Wohnwagen an. Bei schönstem Sommerwetter freuten sich alle auf die Veranstaltung. 13:40 Uhr ging es los und nach einem kurzen Fußmarsch warteten wir darauf, dass uns ein Bus zu einer Stadtrundfahrt mir Reiseführer durch Leipzig in Taucha abholt. Mit einer kleinen Verspätung starteten wir dann mit offenem Verdeck Richtung Leipzig. Da wir auch Vereinsmitglieder haben, die nicht aus Taucha oder Leipzig sind und auch nicht jeder seine Heimatstadt sehr gut kennt, gab es viel Interessantes über Leipzig zu erfahren. Nach 3 Stunden waren wir wieder in Taucha und freuten uns auf die bereitstehenden Getränke. Bis zum Abendessen, welches schon bei unserer Rückkehr sich auf einem großen Grillspieß drehte, wurde viel geflogen. Mario zeigte sein ganzes Können zu Freude aller Anwesenden, in dem er mit seinen trubienengetriebenen Sportsegler eine sehr schöne Flugshow vorführte. Natürlich waren auch andere Modelle in der Luft schön anzusehen, wie zum Beispiel der kleine Motorgleitschirm. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und mit zunehmender Dunkelheit kam immer mehr Partystimmung auf.

 

Ein ganz ganz großes Dankeschön an Andreas, der wie so oft allein die Getränke organisiert hat. Ebenso ein großes Dankeschön an Frank, der die Busfahrt und das leckere Abendessen organisiert hat. Natürlich auch ein Danke an alle Anderen, die einen Beitrag zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.