Zum Jahresausklang 2022 trafen wir uns in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums Taucha.

Zahlreiche Mitglieder mit Frauen und Kindern (groß und mittel) sind der Einladung gefolgt. Für 4 Stunden konnten wir zum letzten Mal in diesem Jahr unserer Leidenschaft Modellflug nachgehen. Traditionell bei Christstollen, Kaffee, Glühwein, Wiener-Würstchen und Fettbemmen wurde sich ausgiebig unterhalten, so zum Beispiel über diverse Neuanschaffungen oder über anstehende Bauprojekte. Das Hallenfliegen hatte noch gar nicht richtig angefangen, da „parkte“ auch schon der erste Flieger an der Decke und musste befreit werden. Es wurden Wurfgleiter aus fast vergessenen Tagen (was zumindest die Baupläne angeht) mit gebracht. Richtig klassisch mit Gummiantrieb, federleicht und ohne Steuerung. Nur durch die Konstruktionsweise flogen die Gleiter auf einer Kreisbahn sanft zu Boden. Manches Exemplar hielt sich zur Freude seines Erbauers 2 Minuten in der Luft. Der Tag ging zu Ende, wie er angefangen hat, mit einem Flieger an der Hallendecke.

 

Ein großer Dank gilt den fleißigen Mädels in der Küchen und den Organisatoren der Veranstaltung. Stellvertretend seien hier für ihr Arrangement genannt, Silvia, Andreas und Horst.