30 Jahre MFV Taucha.....

Coronabedingt haben wir die Feier zu unserem 30 jährigen Bestehens erst diesen Herbst durchführen können. Trotz der späten Jahreszeit hatten wir gutes Wetter mit Sonne und Wolken-Mix bei 12 Grad Celsius. Ein Highlight der Veranstaltung war der Besuch eines sehr alten mantragenden Doppeldeckers vom Typ Polikarpow Po-2 (Produktionszeit 1928–1954) bei uns. Möglich wurde der Besuch durch unsere unmittelbare Nachbarschaft zum Flugplatz Taucha (EDCT). So ein Stück Geschichte des Fliegens hautnah und zum anfassen bei uns zu haben war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Mit dem Piloten wurde ausgiebig über die Technik des Flieger gesprochen. Nach 1 Stunde und 2 schönen Überflügen verabschiedete sich die Potwa Po-2 wieder Richtung Heimatbasis. Die Zeit bis zum Abendessen wurde zum Schleppfliegen und zu einer Fuchsjagd genutzt. 2. Highlight des Tages war dann der Hähnchengrillwagen. Es gab leckere Hähnchen, Haxe und Rippchen, sowie verschiedenen Salate und Pommes. Es hat alles hervorragend geschmeckt. Diese Art des Abendessens kam bei allen sehr gut an. Mit Getränken, Musik und geselligem Beisammensein ging ein schöner Tag zu Ende.

 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Festes.

 

Ein Video vom Anlassen des Motors, Start und Überflug wurde auch gedreht  Video-Anlassen  Video-Start  Video-Ueberflug

Hier die Bilder (es kommen noch weitere Fotos dazu)